Hausmusik

Das Haus von Kosses ist ein Haus voller Musik. Egal ob ein neuer Song entsteht, an einer CD-Produktion gearbeitet wird oder ein kleines Nachbarschaftskonzert stattfindet, ein Tag ohne Musik ist bei den beiden schwer vorstellbar. Da lag die Idee auf der Hand, ein Album aufzunehmen, das komplett in den eigenen vier Wänden eingespielt wird. Mit „HAUSMUSIK“ haben Lothar und Margarete diese Idee künstlerisch umgesetzt. Es geht dem Musikerehepaar darum, im wahrsten Sinne des Wortes  „ganz bei sich zu bleiben“ und so einen kleinen intimen Rahmen zu schaffen in dem sich Lieder und Musik frei entwickeln können.

„Hausmusik“ ist warme, akustische Musik – mit Gesang & Akustikgitarre im Mittelpunkt. Instrumente wie Claviola, Klavier und Flöte tauchen zwischendurch zur Unterstützung auf und zeichnen ein geschmackvolles, fein aufgelöstes Bild. Neben Margarete und Lothar sind auch die beiden Söhne Simon und Jonathan mit Backing Vocals und Cello vertreten.

Im Prozess der Produktion sind viele neue Lieder entstanden. Vom Worshipsong („Das Wasser bewegt sich“), über ein Liebeslied zum Hochzeitstag („In deinen braunen Augen“) bis zur Jazzballade über die Sehnsucht nach einem Tag ohne schlechte Nachrichten („Nichts passiert“) nehmen Lothar und Margarete den Hörer mit zu sich nach Hause und teilen mit ihm ihre Gedanken, ihr Leben und ihren Glauben. Eines haben die Songs gemein: Sie machen den Blick weit und strömen eine tiefe Zuversicht und Ermutigung aus.

HAUSMUSIK ist ein persönlicher Einblick in das Herz von Lothar und Margarete,

HAUSMUSIK ist Hymne und Hirtenlied,

HAUSMUSIK ist ein Wegzeichen zu einem Ort, wo man Gott nahe sein kann.

(Fachgruppe Darstellende Kunst)