«Zwischen Erde und Himmel» hieß sinnig die Ausstellung von Skulpturen auf dem Berg, die von dem schweizer RAD-Mitglied Karl Imfeld aus Lungern initiiert wurde.
Der Direktor der Stanserhorner Cabrio-Bahn, liess sich von der Idee begeistern und gab grünes Licht. Zusammen mit zwei Kollegen kuratierte Karl Imfeld die Skulpturen-Ausstellung und kümmerte sich auch um die
dafür notwendigen Sponsorengelder.
Der Regionalverband Mitte des Schweizer Bildhauer- und Steinmetzverbandes, dem die Drei angehören, hatte seine Mitglieder eingeladen, sich dem Thema Berg – Erde und Himmel zu stellen. An die Zwanzig trauten es sich zu, auch der RADler Daniel Isler war dabei.
Bei der Vernissage trafen sich eine Reihe RADlerinnen und RADler auf dem Berg. Auch der Designer und Fotograf Wolfram Heidenreich aus Haltern am See, mit dem Karl Imfeld seit Beginn des RADes verbunden ist und bereits in vielen Projekten zusammengearbeitet hat, war mit dabei. Er hatte die Einladung zur Ausstellung und das Plakat entworfen.
Mit den Fotos, die er an dem strahlenden Sommertag der Ausstellungseröffnung aufnahm, gestaltete er den 90seitigen Katalog, der schließlich mit der Unterstützung weiterer Sponsoren, nach der Überwindung vieler Hürden auch noch umgesetzt werden konnte.
Den Katalog kann man über atelier@karl-imfeld.ch erwerben.
90 Seiten, Format DIN-A4, durchgehend farbig, 20 Euro + Versandkosten